unser Dirigent

Ghenadie Rotari ist seit März 2019 Dirigent und musikalischer Leiter beim Akkordeon Klub Gögglingen.

Er ist 1991 geboren und spielt seit seinem 10. Lebensjahr Akkordeon.

Ab 2008 absolvierte er an verschiedenen Musikhochschulen in Italien Bachelor- und Masterstudiengänge und hat diese mit dem Bachelor (2013) und Master (2016) abgeschlossen.

2015 bis 2017 belegte er zusätzlich einen Studiengang an der Hochschule für Musik und Theater in München in neuer Musik mit Hauptfach Akkordeon und hat diesen mit einem weiteren Masterabschluss beendet.

2018 erwarb er außerdem ein pädagogisches Zertifikat am Konservatorium in Triest.

Beim Akkordeon Klub Gögglingen ist er Dirigent des Seniorenorchesters und  Lehrer für Akkordeon und Keyboard für unseren musikalischen Nachwuchs. Daneben unterrichtet er an der Musikschule Montafon in Schruns.

Als Akkordeonsolist, im „Duo Aspera“ und zusammen mit Ensembles und verschiedenen Orchestern absolviert er Konzerte und Gastspiele in ganz Europa, Nordamerika und Asien.

Menü schließen